Suhi Potok in Jesenice

Suhi Potok, ein Teil der größeren Gemeinde Jesenice, ist ein kleiner ruhiger Ort. Er liegt zwischen Split, der größten Stadt und Hafen an unserer Küste, und der alten Piratenstadt Omiš an der Mündung des Flusses Cetina. Wenn Sie Ihren Urlaub in einer ruhigen, schönen und freundlichen Umgebung verbringen wollen, die heiße Sonne und das wunderschöne klare Meer genießen, ist Suhi Potok der ideale Platz für Sie. Es ist weit genug um sich auszuruhen, aber auch nah, wenn Sie Dalmatiens berühmte Sehenswürdigkeiten besichtigen oder Abenteuersportarten ausprobireren wollen.
Supermärkte, Apotheke, Gesundheitseinrichtung, Geldautomaten und Post, mehrere Café Bars und Restaurants befinden sich in 2 km entfernten Dugi Rat. In der Nähe befinden sich auch alte Häfen Krilo und Sumpetar in Jesenice, die einmal sichere Häfen für alte Holzschiffe waren und heute der Sitz der vielleicht größten kroatischen Flotte des nautischen Tourismus und Exkursionen sind. Vergessen wir nicht die uralten Dörfer Krug, Zeljovići und Jesenice, die einen besonderen Charme diesem Gebiet geben. Die alten Steinhäuser und das Grün, Ruhe und saubere Luft, mildes Klima und atemberaubende Aussicht auf das Meer und die Inseln beeindrucken jeden Besucher auf den ersten Blick.
Abenetuersportarten findet man auch nah, in Omiš. Die kleine 7 km enfernte Stadt bietet viele Aktivitäten : Rafting auf dem Fluss Cetina, Zip Line, Klettern, Exkursionen mit dem Boot zu den Inseln, Paragliding/ Glatschirmfliegen, verschiedene Wassersportarten, Trekking, Wandern, und auch touristische Touren durch die historischen Städten Omiš, Split und Trogir.

In der Nähe:
– Kieselstrand 100 m
– Sandstrand 3 km
– Kleines Lebensmittelgeschäft 100 m
– Supermarkt 2 km (Dugi Rat)
– Restaurant 500 m (Sumpetar – am Strand)
– Dugi Rat 2 km
– Omiš 7 km
– Split 17 km
– Bushaltestelle 100 m
– Busbahnhof und Bahnhof (Split) 17 km
– Fähre (Split) 17 km
– Flugahafen (Kaštela) 36 km

 

Kalender

June 2019

MTWTFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

July 2019

MTWTFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

August 2019

MTWTFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

September 2019

MTWTFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
- not available

Suhi Potok in Jesenice

A small Place Suhi Potok, which is part of bigger municipality Jesenice, is a small peaceful site situated between Split, the biggest city and port on our coast, and the old pirate town of Omiš, located at the very mouth of the river Cetina. If you want to spend your holiday in peaceful, pleasant and friendly environment enjoying the hot sun and beautiful clear sea, Suhi Potok is ideal place for it. It is just far enough to get some rest, but close enough if you want to visit the famous attractions of Dalmatia or to do some adventures sports.
Supermarkets, pharmacy, health facility, ATM’s and post office, such as several coffee bars and restaurants are situated in Dugi Rat, 2 km away. Two nearby localities, ancient ports Krilo and Sumpetar in Jesenice, that used to be a safe harbor for wooden sailboats, today are the seat of perhaps the largest Croatian shipping fleet in the service of nautical tourism and excursions. Lets not forget old traditional villages of Krug, Zeljovići and Jesenice which give special charm to this region. These Old stone houses and greenery, quietness and clean air, mild climate and breathtaking views of sea and islands is something that will impress every visitor at first sight.
In close range, mostly with starting point in town Omiš, are many activities to do such as River rafting on Cetina, Zip Line, rock climbing, boat excursions on many beautiful Islands, paragliding, many water sports, tracking and hiking as well as tours through historical towns of Omiš, Split and Trogir.

Nearby
Distance from:
– Pebble Beach 100 m
– Sandy beaches 3 km
– Small grocery shop 100 m
– Supermarket 2 km (Dugi Rat)
– Restaurant 500 meters (Sumpetar – on the beach)
– Dugi Rat 2 km
– Omiš 7 km
– Split 17 km
– Bus station 100 m
– Bus and Train Stations (Split) 17 km
– Ferry (Split) 17 km
– Airport (Kaštela) 36 km

Calendar

June 2019

MTWTFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

July 2019

MTWTFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

August 2019

MTWTFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

September 2019

MTWTFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
- not available